Menu
LogoWeb

Katholische Pfarrei
Unsere Liebe Frau Wetzlar

DSC09926bNachdem sie sich im letzten Gemeindebrief schon vorgestellt hatte, begann Ann-Kathrin Eckert am 1. August ihren Dienst in der Pfarrei Unsere Liebe Frau Wetzlar.


Im feierlichen Hochamt am 02.08. im – corona-gerecht - voll besetzten Dom wurde sie in ihr Amt eingeführt. Im Namen der Gemeinde begrüßte sie die Pfarrgemeinderatsvorsitzende, Mechthild Komesker, mit einer Sonnenblume. Theresia Hermann und Peter Hofacker überbrachten einen Geschenk-Korb im Namen des Pastoralteams – wobei sich Theresia Hermann nun insbesondere freut, nicht mehr die einzige Frau in diesem Team zu sein. Das Thema „Frauen in der Kirche“ wurde denn auch in der Dialogpredigt noch einmal aufgegriffen.
Nach dem Gottesdienst bestand bei einem kleinen Empfang Gelegenheit, mit Frau Eckert auf dem Domplatz ein paar Worte zu wechseln.

Einführung Ann-Katrin Eckert Einführung Ann-Katrin Eckert Einführung Ann-Katrin Eckert
Einführung Ann-Katrin Eckert Einführung Ann-Katrin Eckert Einführung Ann-Katrin Eckert
Einführung Ann-Katrin Eckert Einführung Ann-Katrin Eckert  

 

 

Fotos/Bericht: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!