Menu
LogoWeb

Katholische Pfarrei
Unsere Liebe Frau Wetzlar

Valentin Kunert

Valentin Kunert wurde in Bonn geboren, absolvierte das Kapellmeisterstudium und Studium der Kirchenmusik (A) an den Musikhochschulen Köln, Detmold und Stockholm. Von 2015 bis 2018 war er Stellv. Musikdirektor am Friedrichstadt-Palast Berlin und übernahm neben Dirigaten der Grand Shows die musikalische Leitung der Musicalrevues des Jungen Ensembles. Zur Spielzeit 2018/19 wurde Valentin Kunert am Haus zum Musikalischen Leiter des jungen Ensembles und Dirigenten berufen.

Neben Einladungen zu Gastdirigaten bspw. bei der Nordwestdeutschen Philharmonie und Assistenzen u.a. bei Dirigent Enrico Delamboye ist er seit 2009 künstlerischer Leiter und Dirigent des Kammerchors der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Seit Februar 2019 ist er als Kantor an der Domgemeinde Wetzlar und als Bezirkskantor für den Bezirk Wetzlar tätig. Neben den Aufgaben als Organist leitet er den Domchor, den Kinderchor am Dom und den Jungen Ökumenischen Chor.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!