Menu
LogoWeb

Katholische Pfarrei
Unsere Liebe Frau Wetzlar

IMAG7502aNach langer unfreiwillig konzertfreier Zeit:

Gut 70 Besucher durften dem Ensemble „Les Gouts réunis“ am 28.08.2021 im Dom lauschen: das Trio Astrid Brachtendorf, Hans-Martin Rux-Brachtendorf (beide Barocktrompete) und Florian Brachtendorf (Orgel) stellte verschiedene europäische Musikstile des Barock mit den dazu gehörenden Erläuterungen vor.


Unter dem Konzert-Titel „L’Europe réunis“ erfreuten Werke von Francheschini, Couperin, Delalande, Muffat, Purcell, Bach und Telemann das Publikum über knapp anderthalb Stunden.
Die Interpreten widmen ihre derzeitige Tournee von 6 Aufführungen als Benefizkonzerte den Flutopfern in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Belgien.
Neben reichlich Applaus kam auch eine stattliche Summe für den guten Zweck zusammen.

Fotos/Bericht: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!