Menu
LogoWeb

Katholische Pfarrei
Unsere Liebe Frau Wetzlar

2021 Kinderchor Clarissa Eichhorn klnDa sich Kira Petry im Berufsbereich Gesangsunterricht verändern möchte, übernimmt zum September Clarissa Eichhorn die Aufgabe der Stimmbildnerin im Kinderchor am Dom.

Clarissa Eichhorn studierte zunächst nach ihrem kirchenmusikalischen C-Examen im Bistum Osnabrück, Lehramt Musik mit Schwerpunkt Gesang an der Hochschule für Musik Frankfurt. Derzeit befindet sie sich im Abschlussjahr im Master-Studiengang Chorleitung der Klasse Prof. Lohmann an der HfMDK Frankfurt.

Neben Aufgaben als Sängerin in namhaften Vokalensembles wie dem Frankfurter Kammerchor ist sie als Chorleiterin im Rhein-Main-Gebiet tätig. Darüber hinaus erteilt sie Stimmbildung am Schauspielhaus Frankfurt und unterrichtet Gesang.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Clarissa Eichhorn und wünsche ihr einen guten Start in Wetzlar!

An dieser Stelle möchte ich mich bei Kira Petry für die langjährige Stimmbildung und Begleitung des Kinderchors am Dom bedanken! Für den weiteren Berufsweg wünschen die Dompfarrei und ich Kira Petry alles Gute!