Menu
LogoWeb

Katholische Pfarrei
Unsere Liebe Frau Wetzlar

2021StadtradelnNun sind schon einige Wochen vergangen, seit wir zusammen geradelt sind. Und das Ergebnis ist beeindruckend. Wir waren eine der stärksten Gruppen in Wetzlar.

Und jede Menge Kilometer sind zusammengekommen: 7.224 km! Das Wichtigste ist aber, dass wir als Christen ein Zeichen mit anderen gesetzt haben: In Wetzlar kann man der Umwelt zuliebe auch Fahrradfahren!

Zusammen heißt ja beim Stadtradeln virtuell zusammen fahren. Ich habe den Verdacht, dass manche Radfahrerinnen und Radfahren sich abschrecken lassen, weil sie denken, sie müssten in einer Gruppe Leistung erzielen. Sie wissen das besser. Es kommt darauf an dabei zu sein. Vielleicht erzählen Sie einfach vom Stadtradeln und klären ein bisschen auf.

Vielen Dank für das Mitmachen. Vielleicht sind wir kommendes Jahr wieder zusammen.

Herzliche Grüße
Norbert Hark

 

Ein Nachwort aus der Redaktion:

Hier ist das Wetzlarer Gesamtergebnis einsehbar.

Die "Bandbreite" der Kilometer pro Person in der Gruppe "Christen on Tour" erstreckt sich von 1 bis fast 1.400 km, dabei sind "E-Bikes" genau so vertreten wie "M-Bikes", Personen, die mit dem Rad zur Arbeit fahren oder lediglich in der Freizeit hin und wieder eine Strecke auf 2 Rädern zurücklegen. Mal sehen, wie es 2022 läuft!