Menu
LogoWeb

Katholische Pfarrei
Unsere Liebe Frau Wetzlar

Domchor Wetzlar

Domchor Logo

Lobet den Herrn alle Völker...
- Der Domchor Wetzlar -

Domchor 2019Wir sind ein bunter Kirchenchor; etwa 50 Frauen und Männer jeden Alters. Jeden Donnerstag proben wir um 20.00 Uhr im Gertrudishaus hinter'm Dom.

Unser musikalisches Spektrum reicht von lateinischen Messen, Kantaten, Chorälen bis zu neuen geistlichen Liedern.

Wir verstehen uns als aktiven Teil der katholischen Pfarrei Unsere Liebe Frau, verbringen gemeinsame Chorwochenenden und feiern auch gern mal zusammen.

Gute Kontakte pflegen wir zur evangelischen Domkantorei und ihrem Leiter, Dietrich Bräutigam. Gelegentlich finden wir auch zu gemeinsamen Konzerten zueinander.

Willkommen heißen wir jede/n, die/der gern mit uns zusammen singen und ein Stück Gemeinde sein möchte. 

Unser Chorleiter Valentin Kunert ist hauptamtlicher Kantor für den Wetzlarer Dom und den Bezirk Wetzlar.

Unser letztes großes Konzert war die "Misa a Buenos Aires" von Martin Palmeri, aufgeführt am 22.09.2019.

Unser nächstes Konzert sollte am Palmsonntag, 05.04.2020 um 19 Uhr stattfinden. Hierfür studieren wir derzeit folgende Werke ein:

  • Joseph Gabriel Rheinberger: Stabat Mater
  • Wolfgang Amadeus Mozart: Ave verum

Ein neuer Aufführungstermin wird bekanntgegeben.

Vorschau: Für den 07.02.2021 ist eine Aufführung des Requiems op. 48 von Gabriel Fauré geplant.

Weiterlesen ...Unter Einhaltung des strengen Schutzkonzepts konnte bei angenehm warmem Sommerwetter die erste Bass-Probe unter Freiluft-Bedingungen im Hof hinter dem Zentralen Pfarrbüro stattfinden.

Viele haben sich seit Monaten nicht mehr gesehen und so trugen Wiedersehensfreude und die Probenarbeit am Fauré-Requiem zu einem entspannten Abend bei.

Weiterlesen ...52 Mitglieder von Domchor und Jungem Chor trafen sich vom 14.-16.02.2020 zu einem Probenwochenende im Karlsheim (Kirchähr) unter der Leitung von Domkantor Valentin Kunert.