Menu
LogoWeb

Katholische Pfarrei Unsere Liebe Frau Wetzlar


Logo

SAM 9039aAm weißen Sonntag gingen 24 Kinder der Gemeinden Dom unserer Lieben Frau und St. Bonifatius zum ersten Mal zum Tisch des Herrn. Der feierlichen Eucharistiefeier stand Pfarrer Peter Kollas vor.

Die Gruppen hatten sich in der Vorbereitungszeit jeweils einen Leitspruch ausgesucht:
„Das eine Brot wächst aus vielen Halmen“ (St. Bonifatius) und „Jesus – ich bau auf dich“ (Dom). Zu beiden Leitsprüchen sangen die Erstkommunionkinder auch begeistert das jeweilige Mottolied.
Musikalisch wurde die Eucharistiefeier vom Kinderchor am Dom und der Jugendband begleitet – unter der Gesamtleitung von Dom- und Bezirkskantor Valentin Kunert.
Ein herzliches Dankeschön sprach Pfarrer Kollas insbesondere den Katechetinnen aus, die die Erstkommunionkinder über Monate begleitet hatten. Der Kinderchor am Dom würde sich natürlich freuen, aus den Reihen der Erstkommunionkinder Verstärkung zu bekommen – Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Fotos: Pia Skladnikiewitz

Bericht: Georg Komesker

Erstkommunion 28.04.2018 Erstkommunion 28.04.2018 Erstkommunion 28.04.2018