Menu
LogoWeb

Katholische Pfarrei Unsere Liebe Frau Wetzlar


Logo

IMG 20181230 093424a

Am 30.12.2018, zum Fest der hl. Familie, wurden die Sternsinger der Domgemeinde offiziell ausgesandt. Unmittelbar im neuen Jahr werden sie unterwegs sein, um die frohe Botschaft von Jesu Geburt in die Häuser und Wohnungen zu tragen und den Segen Christi zu bringen.

Die Sternsingeraktion ist die weltweit größte Hilfsaktion von Kindern für Kinder - rund 300.000 Kinder sind allein in Deutschland hierfür unterwegs. Die Sternsinger der Domgemeinde unterstützen zum einen die bundesweite Aktion, zum anderen fördern sie ganz gezielt ein Schulprojekt der Wetzlarer Hilfsorganisation Netz e. V. und sichern so Kindern in Bangladesch ein Jahr lang den Schulbesuch. Kontakt zur Schule besteht u. a. über Fotos und gemalte Bilder, die regelmäßig in Wetzlar eintreffen - lesen Sie hier mehr dazu.
Angenehm für die Sternsinger: bei ihren Besuchen in Häusern und Wohnungen werden sie traditionsgemäß reichlich mit Süßigkeiten bedacht.

Die Domgemeinde dankt den Sternsingern und ihren Helfern schon jetzt ganz herzlich für ihren Einsatz!

Fotos/Bericht: M. + G. Komesker

Sternsinger 2018/19 Sternsinger 2018/19 Sternsinger 2018/19