Menu
LogoWeb

Katholische Pfarrei Unsere Liebe Frau Wetzlar


Logo

DSCN0270a19 Kinder der Domgemeinde bereiten sich seit Oktober auf ihre erste hl. Kommunion vor. Am 2. Advent, 09.12.2018, stellten sie sich der Gemeinde vor und berichteten den gut 200 Gottesdienst-Teilnehmern, welche Erfahrungen sie auf ihrem gemeinsamen Weg schon gemacht haben.

Darüber hinaus übernahmen sie die Fürbitten und verabschiedeten sich – begleitet von Domkantor Horst Christill am Flügel - mit ihrem Mottolied „Jesus, ich bau auf dich“. Dass sie selbst Bausteine sein wollen, verdeutlichen die Kinder durch die aus Salzstein gesägten Anfangsbuchstaben ihrer Namen, die die Gemeinde bis zur Erstkommunion unter der Statue der Mondsichel-Madonna im Dom vorfinden. Kinder und Katechetinnen wurden von der Gemeinde reich mit Applaus bedacht.

Fotos/Bericht: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorstellung der Erstkommunionkinder 2019 Vorstellung der Erstkommunionkinder 2019 Vorstellung der Erstkommunionkinder 2019
Vorstellung der Erstkommunionkinder 2019 Vorstellung der Erstkommunionkinder 2019